n@work Geschichte

Webdesign und TYPO3 für den ENH-Entsorgungsverband des Norddeutschen Handwerks

Webdesign und TYPO3 für den ENH-Entsorgungsverband

Die Webseite des ENH-Entsorgungsverbands des Norddeutschen Handwerks aus Hamburg präsentiert sich pünktlich zum Start des Jahres 2012 in einem neuen Design. Doch auch hinter der modernen Nutzeroberfläche hat sich einiges verändert: So basiert die Technologie auf der neuesten TYPO3-Version und kann nun vom Team des ENH-Verbands schnell und einfach aktualisiert werden. Nicht nur das ist neu, denn der neue Internetauftritt interagiert zudem mit den Sozialen Netzwerken und ist damit absolut auf Höhe der Zeit.

Der ENH-Entsorgungsverband ist eine Selbstorganisation des Hamburger Handwerks, die von Hamburger Innungen und Verbänden sowie der Handwerkskammer Hamburg getragen wird. Der ENH-Entsorgungsverband berät seine Mitglieder – Handwerker und Handwerksunternehmen – bei allen Abfallfragen und übernimmt für sie die komplette Entsorgung ihrer Gewerbeabfälle: Kostengünstig, rechtssicher und unkompliziert. Dabei profitieren die Verbandsmitglieder von einem einzigen Ansprechpartner für alle Abfallfraktionen und die einzigartige Möglichkeit, die Erzeugerhaftung für ihre Abfälle auf den ENH-Entsorgungsverband zu übertragen. Mit diesem Erfolgsmodell organisiert der ENH-Entsorgungsverband derzeit die Gewerbeabfallentsorgung für über 600 Handwerksbetriebe aus Hamburg. Auch für die Gestellung von Containern und Behältern jeder Art und Größe, die Entwicklung kompletter Entsorgungskonzepte, Baustellenabfälle und sogar Sonderabfälle ist der ENH e.V. der richtige Ansprechpartner.

Das Ziel, eine professionelle Kommunikation des ENH für seine Mitglieder zu gewährleisten und wichtige Informationen schnell bereitstellen zu können, kann ab sofort mit Hilfe der neuen Internetseite sichergestellt werden. Unterstützt wird dies durch eine einfache und logische Navigation, ein Design im Sinne der Verbandskommunikation und eine hochwertige Programmierung. Die Ausbaufähigkeit der neuen Webseite ermöglicht zudem ein Wachsen des Informationsangebotes mit dem Leistungsspektrum des Verbands und ebnet damit den Weg für die zukünftige Außendarstellung der Organisation.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Konzeption
  • Webdesign
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Einsatz von TYPO3

An n@work gefällt uns ganz besonders, ...

dass n@work mit dem Relaunch des ENH-Entsorgungsverbands bereits den dritten Internetauftritt unserer Gesamtorganisation gewohnt professionell und reibungslos überarbeitet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf die Realisierung des nächsten gemeinsamen Projekts, an dem wir schon heute mit n@work arbeiten.

— Christoph Brellinger, Verbandskommunikation
www.enh-entsorgungsverband.de

Seite drucken Nach oben